replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年4月7日星期六

Editorial: Ein Jahr in: Warum ein hartnäckiger mechanischer Uhrenliebhaber nicht die Apple Watch von seinem Handgelenk bekommen kann (und warum das wichtig ist)

Jack Forster ist seit über drei Jahrzehnten mechanischer Uhrenliebhaber; er deckt sie seit 20 Jahren professionell ab. Bevor er zu HODINKEE kam , war er zuerst der technische Redakteur und dann der Chefredakteur des Revolution Magazine. Er ist auch der Autor von "Cartier: Time Art", einem umfassenden Blick auf die Zeitmesser des französischen Design-Hauses. Vor einem Monat hat er eine Apple Watch an sein Handgelenk gelegt und seither nicht mehr abgenommen. Niemand ist mehr überrascht als er ist.

Im April letzten Jahres startete Apple die Apple Watch mit einem Design von Jony Ive und Marc Newson. Seit Apple zum ersten Mal die Existenz der Apple Watch bekannt gab, gab es beträchtliche Spekulationen darüber, welche Auswirkungen dies auf die Gesundheit der mechanischen Uhren haben könnte, und ob Smartwatches überhaupt eine existenzielle Bedrohung darstellen könnten mechanische Uhren, die Quarzuhren in den 1970er und 80er Jahren aufwarfen. Nachdem ich fast ausschließlich eine Apple Watch für den letzten Monat getragen habe, bin ich absolut zuversichtlich, dass mechanische Uhren für den Moment nichts bringen werden. Aber die Apple Watch ist auch nicht. Es ist fast unglaublich gut gemacht, und es zeigt die Bereitschaft, kreativ zu denken, was von der Luxusuhrenindustrie beachtet werden sollte - und es deutet auch darauf hin, dass die Unterschätzung seiner Auswirkungen und Apple gefährlich ist.

Die Apple Watch-Erfahrung beginnt mit der Verpackung. Apples Verpackung ist legendär; Ich erinnere mich an das erste Mal, dass ich es als solches bemerkte, als ich eine Apple TV-Fernbedienung kaufte. Es war ungefähr 20 Dollar, aber die Verpackungserfahrung war erstaunlich: minimalistisch, ein perfekter Rahmen für den kleinen Splitter aus Aluminium im Inneren, und es erzeugte ein Gefühl der Vorfreude darüber, die Fernbedienung tatsächlich zu halten, während sie gleichzeitig als Designübung sehr erfolgreich war eigenes Recht.

Wie jemand im Büro irritiert sagte: "Nun, natürlich können Sie etwas Schönes machen, wenn Sie Milliarden von Dollar haben."

Wer auch immer es entworfen hat, hat genau verstanden , was die Verpackung machen soll: sei körperlich verführerisch, aber nicht so stark, dass es für Enttäuschung beginnt, was drin ist. Natürlich muss das Endprodukt stimmen. Die ganze Erfahrung funktionierte nur als eine Art perfektes Stück Kammermusik, weil die tatsächliche Fernbedienung so aussieht, als ob sie das holographische Entertainment-Center auf einer königlichen Yacht eines Science-Fiction-Aristokraten steuern würde.

Die Verpackung der Apple Watch wurde ähnlich gepflegt. Teil einer erfolgreichen Verführung ist, dass du dir der Mechanik nicht bewusst bist, aber selbst wenn du es bist (oder vielleicht vor allem, wenn du es bist), gibt es eine ausgezeichnete Chance, wenn es eine kunstvolle Verführung ist, dass du sowieso für die Fahrt mitgehst . Es gibt eine äußere Pappschachtel, die, wie ich vermute, ein absichtlich Retro-Gefühl ist; Sie würden fast erwarten, etwas zu finden mit Vakuum-Röhren-Elektronik im Inneren. Die innere weiße Box ist zwischen zwei schützend geformten Abstandshaltern aus Pappe gehalten, die mit dem durchscheinenden, texturierten, fast stoffähnlichen Kunststoff gefüttert sind, den Apple in seiner Verpackung so gern hat, und die Abstandshalter haben ebenfalls eine stoffähnliche Textur, die äußerst angenehm ist berühren.

All diese kleinen Dinge summieren sich: Wenn Sie die innere Box öffnen, werden Sie von der Hand durch eine sorgfältig orchestrierte Reihe von verschiedenen, aber immer genaueren Texturen geführt, die Ihre Aufmerksamkeit behalten und gleichzeitig Vorfreude erzeugen. (Die Verpackung unterscheidet sich für die Sportversion der Apple Watch, ist aber trotzdem nicht weniger berechnet.)

Das mag so aussehen, als würde ich viel über ein paar Kisten sagen, aber je mehr ich mit ihnen umgehe, desto mehr denke ich, dass sie wirklich etwas darüber sagen, was bei Apple vor sich geht. Diese Detailgenauigkeit ist nicht einfach, und sie ist auch nicht billig - sie regt die Neugier an, wie viel diese Art von beinahe unterschwelliger, aber fast schon verstörend gut orchestrierter Erfahrung kostet, um sie zu konstruieren, und ob sie das Ergebnis von mit riesigen Geldsummen, um das Problem anzugehen.

Wie jemand im Büro irritiert sagte, als wir eine der beiden Apple-Uhren, die wir zur Überprüfung haben (die schwarze DLC-beschichtete Uhr), handhabten: "Nun, natürlich kannst du etwas Schönes machen, wenn du Milliarden von Dollar hast." Das weiß ich aber nicht. Sie können Milliarden von Dollar haben und etwas ziemlich Schreckliches machen und das passiert jeden Tag.

Das Ergebnis ist jedoch, dass der Verbraucher nie eine Chance hat: Sie werden von der Verpackung so gut behandelt, und die Struktur des Erlebnisses ist so gut durchdacht, dass Sie vor Ihnen auf der Kante sitzen man kann sogar die glasig-glatte innere Plastikbox öffnen, um auf die Uhr selbst zu schauen.

Das Setup der Apple Watch ist, sobald Sie es fertig haben, gleich gut orchestriert. Ich habe bemerkt, dass die Produkte von Apple im Allgemeinen zumindest teilweise vorgeladen sind, was bedeutet, dass Sie nicht die Erfahrung machen müssen, die Sie hatten, eine von ihnen zu entpacken. Sie schalten die Uhr ein (es gibt eine längliche Seitentaste, die unter anderem die Ein / Aus-Taste sowie die Smart Crown ist) und Sie werden aufgefordert, eine Sprache auszuwählen, und dann beginnen Sie, die Uhr mit Ihrem iPhone zu paaren .

Das ist eine Menge Spaß (vielleicht ist es das erste Mal in der Geschichte von Bluetooth, dass es jemandem gelungen ist, Geräte-Pairing Spaß zu machen). Die Uhr zeigt eine wirbelnde kugelförmige Partikelwolke - es ist nichts besonderes, aber es sieht so aus, als könnte es eine abstrakte Darstellung vieler Dinge sein: Beflockungsstare; Schulung von Plankton; ein neurales Netzwerk; ein Sternhaufen beschleunigte, so dass jede Sekunde eine Milliarde Jahre repräsentiert; eine Konzept-Kunst-Studie für den empfindsamen Planeten Solaris im Stanislaw-Lem-Roman mit dem gleichen Namen. (In der Tat macht es so viel Spaß zu sehen, dass Apple es als optionales Uhrgesicht anbieten würde.) Zentrieren Sie das Bild in einem Rahmen, der in der Watch-App angezeigt wird, und Sie werden automatisch gekoppelt. Sie werden dann gefragt, ob Sie beispielsweise eine Kreditkarte für Apple Pay einrichten, die Activity-App einrichten und die Einstellungen auf Ihrem iPhone anpassen möchten (die Apple Watch spiegelt die Datenschutzeinstellungen auf Ihrem iPhone wider und das ist mehr als nur Eine nette Geste, die dazu beiträgt, dass die gesamte Erfahrung verwirrend und überwältigend bleibt, und Sie können die Privatsphäre in jeder App individuell verwalten. Wie lange der gesamte Prozess dauert, hängt davon ab, ob Sie Watch-kompatible Apps von Ihrem Handy auf Ihre Watch hochladen möchten oder nicht, aber alles in allem dauerte es weniger als zehn Minuten von dem Moment an, an dem ich die Uhr anzog.

Die Navigation auf der Apple Watch zeigt, wie Apple die Herausforderung annahm, eine Schnittstelle zu entwickeln, die das iPhone-Gefühl auf eine Art und Weise mit viel weniger Bildschirmfläche hätte. Ich hatte immer gehofft, dass sie der Apple Watch einen sehr großen gebogenen Bildschirm verleihen würden, aber stattdessen hat Apple eine Kombination aus dedizierten und kontextbezogenen Eingaben gewählt, die zusammen wirklich eine deutlich andere Erfahrung erzeugen als auf dem Desktop oder Handy von Apple Welten, und machen viel mehr Sinn als nur versuchen, die iPhone-Erfahrung zu duplizieren (was im Nachhinein betrachtet, wäre eine Katastrophe gewesen).

Der Touchscreen verwendet Force Touch ausgiebig - wenn Sie beispielsweise Ihr Zifferblatt ändern möchten, berühren Sie und drücken etwas stärker, und das vorhandene Gesicht wird verkleinert und in eine Reihe anderer Auswahlen eingefügt, die Sie durchblättern können. (Ich vergesse immer wieder, dass ich ein Force Touch-Touchpad auf meinem MacBook habe, aber es kommt natürlich auf der Uhr zum Einsatz.) Was die Krone macht, ist kontextabhängig - daher "Smart Crown". Wenn Sie beispielsweise eines der Zifferblätter betrachten, wird durch Drehen der Krone etwas aktiviert, das Zeitreise genannt wird.

Im Astronomie-Zifferblatt können Sie zeitlich vor und zurück rollen und beobachten, wie Himmelsobjekte ihre Position verändern. Mit diesem bestimmten Gesicht können Sie auch wählen, ob Sie auf die Erde schauen (die sich einmal am Tag dreht und Ihnen zeigt, welcher Teil der Erde im Tageslicht ist), den Mond (dito) oder die Positionen aller Planeten - nur eine davon die vielen Überraschungen, die Apple in der Apple Watch versteckt. Die Seitentaste ist spezifischer: Mit einem einzigen Tastendruck gelangen Sie zu einem Menü, in dem Freunde mit Apple Watches (damit Sie ihnen bestimmte Nachrichten senden können) angezeigt werden, während ein Doppelklick Apple Pay aufruft. Wenn Sie die Taste gedrückt halten, werden Optionen zum Herunterfahren angezeigt, in den Gangreserve-Modus (ein Energiesparmodus, der nur die Uhrzeit anzeigt) oder zum Sperren der Uhr. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Akkulaufzeit und hatte am Ende eines jeden Tages normalerweise eine Akkulaufzeit von mindestens 20 bis 30 Prozent.

Apps werden auf interessante Weise dargestellt. Jede App hat ein kreisförmiges Symbol, und die Übersicht über alle Apps hat die Form eines kreisförmigen Clusters, den Sie mit Fingerwischen navigieren. Die Symbole rollen in eine beliebige Richtung, in der Sie wischen, als ob sie sich auf der Oberfläche einer unsichtbaren Kugel befinden. Wenn die Symbole zur Mittelposition rollen, werden sie vergrößert. Sie hätten gedacht, dass Apple mit dem Kachel-basierten Design des iPhone gehen würde, aber in der Tat macht das Navigationssystem der App Watch viel mehr Sinn; Es ist eine bessere Nutzung der Bildschirm-Immobilien und ich fand es viel ansprechender als das Design für das iPhone. Das Navigationssystem des iPhones fühlt sich im Vergleich noch immer in einem Desktop-Paradigma verwurzelt, einschließlich der Browser-Erfahrung, und ich frage mich, ob das App-Navigationssystem in der Apple Watch keine gute Grundlage für einen mobilen Browser darstellen würde. Es würde sich sicherlich eher für ein mobiles Touch-Erlebnis eignen als das Tabbed-System in iOS Safari und das Kachel-System für die Organisation von Apps im Allgemeinen, das sich im Vergleich zur Apple Watch nun restriktiv anfühlt.

Native Apps und die Watch UI sind ausnahmslos leserlich, einfach und intuitiv zu bedienen und behandeln die Informationen, die sie bieten, genauso wie die Verpackung von Apple die Produkte darin: Sie werden zur Interaktion mit den Informationen verführt, ohne vom Benutzer abgelenkt zu werden Schnittstelle. Dies ist besonders bei der Activity-App von Vorteil. Wenn Sie dies zulassen, werden Sie den ganzen Tag über regelmäßig daran erinnert, wie weit oder weit Sie von Ihren Aktivitätszielen entfernt sind. Die Herzfrequenz wird durch grüne LED-Sensoren überwacht, die den Blutfluss messen.

Benachrichtigungen sind, was immer Sie wollen: hörbar, visuell, taktil oder irgendeine Kombination der oben genannten. Auch hier können Sie Ihre iPhone-Einstellungen spiegeln oder benutzerdefinierte Benachrichtigungen für jede App auf der Watch einrichten (dies wird über die Watch-App verwaltet). Der haptische Motor - oder wie Apple es nennt - die Taptic Engine (es ist schön zu wissen, dass selbst Jony Ive von Zeit zu Zeit unwiderstehliche, süße Wortspiele findet) ist ein winziger Linearmotor, der Ihnen beim Tippen auf das Handgelenk klopft Nachricht, neue E-Mail oder was hast du. Das Ergebnis all dessen ist, dass Sie verfolgen können, wer Ihnen was geschickt hat, ohne Ihr Telefon herauszunehmen, und das ist einer der größten Spielwechsler, den die Watch bietet.

Wir springen hin und her zwischen dem, was auf unseren Telefonen ist und was um uns herum passiert, und es macht uns ängstlich. Wenn wir auf unsere Telefone starren, sind wir nicht mit der Welt verbunden; Wenn wir die Welt betrachten, machen wir uns Sorgen, dass wir etwas verpassen. Die gesamte soziale Online-Welt wird mit der Apple Watch auf überschaubare Dimensionen reduziert. Wie gut das funktioniert, hängt natürlich davon ab, wie Sie es eingerichtet haben. Aktivieren Sie Benachrichtigungen für jedes Facebook-, Instagram- und Twitter-Update sowie E-Mail-, SMS- und Slack-Nachrichten, und ich vermute, dass Sie die Apple Watch zu einem Albtraum finden werden. Aber wenn Sie das priorisieren können, was Sie wirklich wissen wollen, hat die Watch das Potenzial, das Signal-Rausch-Verhältnis in Ihrem Leben dramatisch zu verbessern ( wenn Sie Prioritäten setzen können), so wie es das iPhone nicht kann.

Wenn Sie das priorisieren können, was Sie wirklich wissen müssen, kann die Watch das Signal-Rausch-Verhältnis in Ihrem Leben dramatisch verbessern ( wenn Sie Prioritäten setzen können), so wie es das iPhone nicht kann.

Nun wirft der Titel dieser Geschichte eine Frage auf: Konnte die Apple Watch eine mechanische Uhr ersetzen? Gerade jetzt denke ich, dass es könnte.

Nach gängiger Meinung ist die Apple Watch nur eine echte Bedrohung für Quarz- und mechanische Uhren in einer vergleichbaren Preisklasse. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, und das hat mehrere Gründe. Ein Ort, an dem die Gefahr am offensichtlichsten ist, könnte Sie überraschen: das Armband der schwarzen DLC-beschichteten Uhr. Dies ist wahrscheinlich das beste Armband, das ich je gesehen habe. Es gibt eine perfekt integrierte doppelte Faltschließe, und die Glieder sind schön geformt und maschinell bearbeitet; Sie haben einen organischen Fluss, der aussieht und sich anfühlt wie die Rüstung eines Trilobiten. Der Deal wird jedoch vom System zum Hinzufügen oder Entfernen von Links versiegelt. Sechs der Kettenglieder, die der Schließe am nächsten sind, sind mit eingelassenen ovalen Knöpfen versehen.

Drücken Sie mit einem Fingernagel hinein und lassen Sie eine Doppelverriegelung los, die diese Verbindung zur nächsten hält. Es ist sicher, unauffällig und macht das Armband so zu etwas, dass jeder in Sekundenschnelle und ohne jegliches Risiko Schaden nehmen kann. Die Tatsache, dass das Verriegelungssystem in jede Verbindung integriert ist, anstatt sich auf einen Schiebemechanismus in der Schließe zu verlassen, bedeutet, dass das gesamte Armband sehr flach, flexibel und bequem bleiben kann. Es ist erstaunlich intelligent gestaltet und sollte die Uhrenindustrie wirklich beunruhigen, und dennoch habe ich fast nichts darüber gelesen, weder in Fachmedien noch sonst wo.

Es ist ein sehr raffiniertes Feature an sich, aber es zeigt auch die Liebe zum Detail, die Luxus sein sollte. Wenn man die Apple Watch ablehnt - oder mit schlecht durchdachten oder offensichtlich überteuerten und zynisch gestalteten Smartwatches auf den Markt drängt -, dann fehlt der Schweizer Uhrenindustrie etwas, nämlich, dass Cupertino Luxus jetzt besser verstehen kann als Europa. Wenn dieses Armband in der Schweiz entworfen worden wäre, hätte es wahrscheinlich vierstellig zu den Anschaffungskosten der Uhr beigetragen, und ich bin mir nicht sicher, ob es in der Schweiz eine Uhrenmarke mit der Vorstellungskraft gibt, so etwas zu entwerfen. Es ist nur ein Teil der teuersten Apple Watch außerhalb der Gold Edition, und die ganze Uhr kostet 1.099 $. Ich kann mir erschreckend wenige Uhren um jeden Preis vorstellen, mechanisch oder quarzhaltig, die genauso gut entworfen sind. Zugegeben, Apple hat eine Design-Entwicklung Kriegskasse, die wahrscheinlich größer ist als der gesamte Jahresgewinn von jeder Uhrenmarke zusammen, und gewährt, haben sie Leute wie Jony Ive und Marc Newson hinter ihnen. Bei all dem, vor allem mit dem neuesten Softwareupdate, ist immer noch klar, dass noch Probleme zu lösen sind - eine der größten Lücken, die es zu füllen gilt, ist, dass mit drei möglichen Steuereingängen nicht immer klar ist, was sein sollte benutzt wann. Nehmen Sie zum Beispiel Force Touch. die Benutzeroberfläche benötigt wirklich eine Art von Hinweis, die Sie darauf hinweist, wann sie verwendet werden kann, um auf eine Funktion zuzugreifen oder eine Einstellung zu ändern; oder, wenn das nicht der Fall ist, müssen Sie akzeptieren, dass es eine Lernkurve gibt, wenn Sie herausfinden, wann Sie es verwenden sollen.

Ich denke, dass die Schweizer Uhrenindustrie etwas vermisst, dass Cupertino Luxus jetzt besser verstehen kann als Europa.

Das große Ganze ist jedoch, dass man etwas bekommt, das in jedes Detail - sowohl Hardware als auch Software - so gründlich durchdacht ist, dass es bedrückend wäre, wenn es nicht im Allgemeinen so gut wäre. Was mir an Luxusuhren heutzutage Angst macht ist, dass sie oft vergisst, dass gutes Design und die richtigen Details immer noch wichtig sind. Ja, Luxus ist zu einem gewissen Grad Storytelling, aber das wird oft zu Produkten und Unternehmen, die das Marketing überbieten und die Produktqualität unterbieten, und wenn die Kluft zwischen der Geschichte und dem Produkt zu auffällig wird, verlieren die Leute einfach das Interesse.

Meine Aufzugsrede über Smartwatches war so: Sie sind wie fliegende Autos. Das fliegende Auto scheint eine großartige Idee zu sein. Aber in Wirklichkeit ist es eine absolut schreckliche Idee. Es ist von Natur aus fehlerhaft, als ein Konzept, und das ist der Grund, warum sie wahrscheinlich nie existieren werden. Smartwatches schienen mir immer die fliegenden Autos der Wearable Tech World zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass es Apple gelingen würde, ein Benutzererlebnis zu schaffen, das sich vom iPhone unterscheidet, da sich das iPhone von den vorherigen Smartphones unterscheidet. Es gab Smartwatches vor der Apple Watch, genauso wie Smartphones vor dem iPhone, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es ihnen gelungen ist, etwas so Revolutionäres wie das iPhone oder den iPod zu machen. Mit Smartwatches im Allgemeinen ist Erfolg immer noch eine Seltenheit; es gibt viele, die so sexy sind wie ein Verkehrsunfall. Aber jetzt wissen wir, dass es passieren kann.

Ich denke, dass die Apple Watch die Smartwatch Kriege aus mehreren Gründen gewinnt: bessere UI ist eine (ich habe Mühe, Android Wear in jeder Form zumindest bis jetzt zu finden) und seine Fähigkeit, Ihr Telefon in der Tasche zu behalten, und Kopf hoch, ist ein anderer. Eines seiner größten Geheimnisse ist jedoch: Es zeigt alle Anzeichen dafür, dass es von Menschen gemacht wurde, die Uhren lieben und verstehen, und die wissen, dass für jede Art von tragbarem Erfolg Liebe auf den ersten Blick sein muss. Und das ist nicht nur eine Gefahr für andere Smartwatches, sondern auch für die mechanische Uhrmacherei. Es ist eine Binsenweisheit in der Uhrmacherei, dass das Gesicht die Uhr verkauft, aber diese Binsenweisheit basiert auf etwas Größerem, nämlich dass du für etwas, das du den ganzen Tag auf deiner Haut hast, in Mikrosekunden entscheidest, und mit deinem Herzen, nicht deinem Kopf, ob es für dich ist. Ich habe das Wort "verführt" mehrmals schriftlich über Apple Watch verwendet, weil seine Fähigkeit, sofort verführerisch zu sein, der Grund ist, dass Sie alles andere dazu geben. Die Apple Watch ist verführerisch; Glas war nicht, und der Rest ist Geschichte.

Es ist schwer zu sagen, wohin die Apple Watch von hier geht, aber als das iPhone herauskam, erschien es vielen Leuten wie ein niedliches Spielzeug, das niemals Teil des Lebens der Menschen sein würde, so wie ihre Blackberries. (Ich erinnere mich, vor Jahren, eine Schweizer Uhr Exekutive, die mir mit absoluter, abweisender Zuversicht sagte, "The Blackberry ist ein echtes Werkzeug. Das iPhone ist ein Spielzeug für meine Frau." Ich wundere mich oft über ihn.)

Für Leute, die mechanische Uhren lieben, ist die Apple Watch sowohl unwichtig als auch wichtig. Es ist unwichtig, denn was es wirklich anbietet, ist völlig anders als das Vergnügen, das man von einer großartigen Werkzeuguhr mit einer erstaunlichen Geschichte, wie der Sub oder der Speedmaster, oder der Verbindung zu einer Verschmelzung von Ästhetik, Mechanik und Handwerk von etwas wie eine Patek oder Lange. Aber darum ist es auch wichtig. Und auch deshalb ist es selbst für die Luxusuhrmacherei ein wenig gefährlich. Apple hat mit der Apple Watch tatsächlich geschafft, was sie mit dem iPhone gemacht haben: eine neue Erfahrung erfinden. Ob diese Erfahrung letztendlich überzeugender ist als die mechanische Uhr, weiß niemand. Was ich nicht glaube, dass sich die Luxusuhrenwelt leisten kann, ist Selbstgefälligkeit. Wenn es nicht merkt, dass das, was die Apple Watch tatsächlich anbietet, nicht Konkurrenz, sondern eine überzeugende alternative Erfahrung ist - und wenn es nicht den Hinweis darauf nimmt, dass Luxus letztlich auf Liebe zum Detail, nicht Marketing oder Preispunkt abzielt - könnte es sein ernsthafte Schwierigkeiten.

Hast du noch nicht die HODINKEE App? Erhalte Jahre an unglaublichem Watch-Content sowie neue Stories, aktuelle Nachrichten und Zugang zu großartigen neuen Funktionen wie HODINKEE Live, kostenlos auf iOS .
Bitte sehen replica uhr oder Replica IWC

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex